Categories: Verein
      Date: Jul 15, 2019
     Title: Vorreiterrolle der Stadtwerke Herne

Das Engagement im Spitzensport unseres langjährigen Premiumpartners, der Stadtwerke Herne, ist seit Jahren bekannt. Dadurch erst erhalten Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, ihren Idolen und Vorbildern hinterher zu eifern. Mindestens genau so wichtig für das Unternehmen sind aber auch die sozialen, kulturellen und vor allem die Umweltbereiche. Wir unterstützen daher gerne den "Stadtwerke Award 2019" und würden uns freuen, wenn unsere Fans und Vereinsmitglieder fleißig abstimmen würden.

Gemeinsam für Herne!

Hier gehts zur Abstimmung: https://www.zfk.de/unternehmen/stadtwerke-award/

 



Klimafreundliche Konzepte für Einfamilienhäuser:

Mit einem ausgereiften Quartierskonzept hat sich der Kommunalversorger aus dem Ruhrgebiet durchgesetzt. Im Herner Stadtteil Sodingen haben die Stadtwerke eine klimafreundliche und autofreie Neubausiedlung mit sieben freistehenden Einfamilienhäusern und einem innovativen Energiekonzept errichtet. Dabei treffen umweltfreundliche Energieerzeugungsanlagen auf innovative Batteriespeichersysteme. Durch Vergleich der unterschiedlichen Energiekonzepte soll dabei der effizienteste und nachhaltigste Ansatz ermittelt werden. Im Fokus des Projekts steht dabei eine Redox-Flow-Batterie, die einen besonders hohen Wirkungsgrad bietet. Mit dem Klimaviertel demonstrieren die Stadtwerke ihre Leistungsfähigkeit als Energiedienstleister. Die Vermarktung fertiger Energiekonzepte für Wohnbauprojekte ist der nächste Schritt in dieser Entwicklung. Das Unternehmen illustriert dabei seine Leistungsfähigkeit beim Aufbau regenerativer Energiekonzepte in Wohngebieten und erweitert sein Leistungsspektrum als nachhaltig ausgerichteter Versorger.

Weitere Informationen finden Sie hier:  https://klimaviertel.stadtwerke-herne.de/