Categories: Bundesliga
      Date: Mai 18, 2018
     Title: TTC verpflichtet kanadischen Nationalspieler Marko Medjugorac
Er ist die erste Neuverpflichtung für die kommende Saison:

Marko Medjugorac, der diesen Monat 22 Jahre jung geworden ist und aus Sherbrooke in Quebec, Kanada stammt, wird die Ruhrstädter in der nächsten Spielzeit verstärken. 

MM


Zurzeit lebt der kanadische Nationalspieler in Belgien und trainiert dort im nationalen Tischtenniscenter. Dies liegt auch daran, dass er die letzten zwei Jahre in Belgien aktiv war und in der zurückliegenden Saison in deren 1. Liga, der Superdivison aktiv war. Davor spielte er in Ungarns höchster Spielklasse. 

Marko beschreibt den europäischen Tischtennissport als viel professioneller verglichen mit seiner kanadischen Heimat bzw. ganz Panamerika. Das ist auch der Grund für seinen in Europa gewählten Lebensstandort.

Der Herner Neuzugang ist aktuell um Platz 250 in der aktuellen Mai-Weltrangliste geführt und erklärt, dass sein primäres sportliches Ziel zunächst der Einzug in die Top 200 der Weltrangliste sei. Zudem sei es ihm wichtig, auf panamerikanischer Ebene für sein Land erfolgreich zu sein. Als größtes Ziel definiert er die Teilnahme an den olympischen Spielen.

In den letzten vier Jahren war er international für Kanada erfolgreich aktiv und belegte 2015 bei den Panamerican Games im Team den 3. Platz. Zudem war er im letzten Jahr im Finale der kanadischen Meisterschaften. Teilnahmen an Weltmeisterschaften, Pro-Tour-Turnieren und Commonwealth Games kann er ebenfalls vorweisen.

Materialtechnisch war er bis jetzt stets mit Butterfly aktiv (siehe Bild), wechselt aber jetzt zu Ruhrstadts Sponsor Gewo.

Wir wünschen Marko viel Erfolg und eine erfolgreiche Zusammenarbeit :)