k k k k

Sponsoren & Partner

Stadtwerke Herne

GEWO

BHW

HCR 

Webdesign, Grafikdesign, Printmedien - Selisky-Design

Weitere Partner & Sponsoren


Willkommen auf unserer Homepage

23.07.2015

Anton Källberg wird Europameister


KällbergAnton Källberg, der zur kommenden Saison in das Trikot des TTC Hagen schlüpfen wird, um in der TTBL aufschlagen zu können, wurde bei den 58. Jugendeuropameisterschaften in Bratislave Jugend Europameister.

Gleichzeitig müssen wir mit Bedauern den Abschied von David McBeath bekannt geben, der in Schweden seinen nächsten Karriereschritt gehen möchte. 

Foto: Anton Källberg mit seinem besonderen Aufschlag

Gut lachen hatte wieder mal Anton Källberg, der Senkrechtstarter der Saison 2014-2015. Nachdem Anton im vergangenem Jahr bereits mit der Empfehlung von drei Bronzemedaillen (Mannschaft, Einzel und Doppel) der Jugend-Euros zum TTC Ruhrstadt Herne gewechselt ist und sich in der Vorrunde der 2. Bundesliga eine weiße Weste mit einer sensationellen Bilanz von 11:0 erspielt hat, wechselte der zielsträbige und ehrgeizige junge Schwede ins vordere Paarkreuz wo er mit einer 10:6 Bilanz zu gefallen wusste. So konnte Anton in diesem Jahr seiner Favouritenrolle gerecht werden und sich die Krone im Jugend Einzel aufsetzen. Bereits im Vorfeld führte er das schwedische Team zu einer Silbermedaille im Mannschaftswettbewerb. Im Finale musste man jedoch mit 1:3 den Franzsen zum Titelgewinn gratulieren. Sein enormes Potential wird der noch 17-jährige Anton in der nächsten Spielzeit in der TTBL beim TTC Hagen unter Beweis stellen. Wir wünschen Anton auf seinem Weg der Profikarriere alles Gute und sind uns sicher, dass wir noch viel Positives über ihn berichten werden können.

McBeathNach dem Antons Weg Richtung Hagen bereits im Frühjahr fest stand, müssen wir uns nun auch endgültig von David McBeath verabschieden. Wir möchten uns bei David für zwei tolle Jahre bedanken und akzeptieren seinen Wunsch nach einer Veränderung. David lebte und trainierte die letzten Jahre in Bremen und wollte zur kommenden Saison etwas Neues ausprobieren um sich und seinem Spiel neue Impulse zu geben. Seine Wahl fiel auf den schwedischen Ort Eslöv, indem er seit Juli lebt und trainiert. Da die Reisekosten für David zu unseren Bundesligaspielen zu kostspielig geworden wären und wir nur über ein kleines Budget verfügen, schloss sich McBeath dem Verein Österlen BTK an, für den er zukünftig in der 1. Schwedischen Liga auf Punktejagd gehen wird. Auch hier freuen wir uns auf ein Wiedersehen und denken gerne an die gemeinsame Zeit zurück und an Davids unnachahmige "Rückschlag-Banane".



nächste Seite: 3. Bundesliga