k k k k

Sponsoren & Partner

Stadtwerke Herne

GEWO

BHW

HCR 

Webdesign, Grafikdesign, Printmedien - Selisky-Design

Weitere Partner & Sponsoren


Willkommen auf unserer Homepage

16.12.2014

Klarer Sie im Abstiegsduell


GabrovskiDer TTC Ruhrstadt Herne bezwang den 1. FC Köln deutlich mit 6:1 und hat jetzt wieder beste Aussichten auf eine erfolgreiche Rückrunde.

TTC Ruhrstadt Herne - 1. FC Köln 6:1

Spiele: Mc Beath/Källberg - Brosig/Wagner 3:1 (11:8, 8:11, 11:9, 11:8), Subotic/Gabrovski - Wehkinh/Walther 3:2 (6:11, 10:12, 11:9, 11:9, 11:9), Subotic - Brosig 3:0 (11:6, 18:16, 11:8), Gabrovski - Wehking 1:3 (6:11, 11:7, 2:11, 8:11), Mc Beath - Wagner 3:0 (12:10, 11:8, 11:9), Källberg - Walther 3:0 (11:2, 11:1, 11:6), Subotic - Wehking 3:1 (10:12, 11:7, 11:7, 11:9).

Klarer Sieg im Abstiegsduell | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/herne-und-wanne-eickel/klarer-sieg-im-abstiegsduell-id10143784.html#plx766505033

Foto: Petko Gabrovskis Sieg gegen den Ex-Herner Thomas Brosik ging nicht mehr in die Wertung mit ein.

Der TTC Ruhrstadt Herne bezwang den 1. FC Köln deutlich mit 6:1 und hat jetzt wieder beste Aussichten auf eine erfolgreiche Rückrunde.

TTC Ruhrstadt Herne -
1. FC Köln 6:1

Spiele: Mc Beath/Källberg - Brosig/Wagner 3:1 (11:8, 8:11, 11:9, 11:8), Subotic/Gabrovski - Wehkinh/Walther 3:2 (6:11, 10:12, 11:9, 11:9, 11:9), Subotic - Brosig 3:0 (11:6, 18:16, 11:8), Gabrovski - Wehking 1:3 (6:11, 11:7, 2:11, 8:11), Mc Beath - Wagner 3:0 (12:10, 11:8, 11:9), Källberg - Walther 3:0 (11:2, 11:1, 11:6), Subotic - Wehking 3:1 (10:12, 11:7, 11:7, 11:9).

Klarer Sieg im Abstiegsduell | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/herne-und-wanne-eickel/klarer-sieg-im-abstiegsduell-id10143784.html#plx766505033

Von einem Duell auf Augenhöhe konnte nicht die Rede sein. Im Abstiegsduell des Drittletzten gegen den Letzten fertigte der TTC Ruhrstadt Herne den 1. FC Köln mit 6:1 ab und zeigte sich dabei den Dom-städtern in allen Belangen überlegen.

Mit einer positiven Überraschung aus Herner Sicht endeten schon die Doppel. Damit ist weniger das Herner Erfolgsduett Mc Beath/Källberg gemeint, die erwartungsgemäß die Ex-Herner Kombination Brosig/Wagner bezwangen. Dass allerdings Dragan Subotic und Petko Gabrovski nach einem 0:2-Satzrückstand gegen Wehking/Walther noch erfolgreich sein würden, damit war nicht unbedingt zu rechnen. Der Zwei-Punkte-Vorsprung hatte auch nach den Einzeln im oberen Paarkreuz noch Bestand, wo Dragan Subotic nur im zweiten Satz Probleme mit Thomas Brosig hatte und Petko Gabrovski wenig gegen Lennart Wehking ausrichten konnte. Als nächstes stand die mit Spannung erwartete Auseinandersetzung zwischen Anton Källberg und Gianluca Walther an. Was die Spannung anbelangt, erwies sich allerdings Hernes junger Schwede als gewaltiger Spielverderber, bei dem von dem befürchteten Motivationsloch nach seiner erfolgreich absolvierten Jugend-WM in Shanghai nichts zu merken war. Er war mit dem bedauernswerten jüngeren Bruder des früheren Holthausers Ricardo bereits fertig, als das Spiel am anderen Tisch, das zeitgleich angefangen hatte, gerade einmal mitten im zweiten Satz war. 2:11, 1:11 und 6:11 lautete die vernichtende Bilanz der einseitigen Begegnung aus Sicht der Kölner Nachwuchshoffnung. Etwas mehr Mühe hatte da am anderen Tisch schon David Mc Beath mit Florian Wagner, den er aber gleichfalls in drei Sätzen bezwang, auch wenn diese deutlich knapper ausfielen.

Mit einer beruhigenden 5:1-Führung gingen alle, die es mit den Hernern hielten, gut gelaunt in die 15-minütige Pause. Der Kaffee, den sie sich dort geholt hatten, war noch nicht abgekühlt, da war schon alles vorbei. Glatt mit 3:0 bezwang Petko Gabrovski seinen Kontrahenten Brosig. Doch das Spiel kam gar nicht mehr in die Wertung, weil kurz danach Dragan Subotic am anderen Tisch gegen Lennart Wehking den entscheidenden sechsten Punkt geholt hatte.

Sehr erleichtert und entspannt war danach Ruhrstadts Geschäftsführer Arthur Schemp: „Nach dem Sieg dürften wir die Kölner schon mal abgehängt haben. Mit jetzt sieben Punkten sind wir Siebter und haben selbst zu den drei führenden Mannschaften nur einen Rückstand von vier Zählern. In der Rückrunde stehen wir auf jeden Fall noch besser da, weil Anton Källberg für Petko Gabrovski nach oben rücken wird."

Klarer Sieg im Abstiegsduell | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/herne-und-wanne-eickel/klarer-sieg-im-abstiegsduell-id10143784.html#plx1920995621



nächste Seite: 3. Bundesliga