k k k k

Sponsoren & Partner

Stadtwerke Herne

GEWO

BHW

HCR 

Webdesign, Grafikdesign, Printmedien - Selisky-Design

Weitere Partner & Sponsoren


Willkommen auf unserer Homepage

16.10.2014

Zeit für den ersten Saisonerfolg



Källberg McBeath

Foto: Anton Källberg (links) und David McBeath wollen nicht nur Ihr erstes gemeinsames Doppel gewinnen sondern auch vo heimischen Publikum den ersten Saisonsieg einfahren. (Foto Reiner Raffalski)

Nach einer fünfwöchigen Pause setzt der TTC Ruhrstadt Herne am Sonntag mit der Begegnung gegen den BV Borussia Dortmund die Zweitligasaison fort. Spielbeginn ist um 14 Uhr in der Ruhrstadt-Arena, Sodinger Str. 551a

ach einer fünfwöchigen Pause setzt der TTC Ruhrstadt Herne am Sonntag mit der Begegnung gegen den BV Borussia Dortmund die Zweitligasaison fort. Spielbeginn ist um 14 Uhr in der Ruhrstadt-Arena, Sodinger Str. 251a.

Zeit für den ersten Saisonerfolg | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/herne-und-wanne-eickel/zeit-fuer-den-ersten-saisonerfolg-id9939615.html#plx1797281429

Beide Mannschaften sind mit unterschiedlichem Erfolg in die Saison gestartet. Während die Borussen nach drei Spielen mit 4:2 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz Höhenluft schnuppern, liegen die Herner mit 1:3 Punkten auf dem vorletzten Platz.

Vergleich noch nicht möglich.

Daraus lassen sich jedoch noch keine Rückschlüsse auf das Leistungsvermögen beider Teams ableiten, deren bisherige Aufgaben einen ernsthaften Vergleich nicht zulassen.

Schließlich hatten die Herner mit dem Spitzenreiter Passau und dem Tabellenvierten Grünwettersbach ungleich schwerere Gegner als der Revierrivale, der seine beiden Siege gegen den 1. FC Köln sowie den ersatzgeschwächten TTC Weinheim einfahren konnte und gegen Frickenhausen II verlor. Für eine Prognose kann man auch nur bedingt die letzten direkten Vergleiche beider Teams heran ziehen, denn nur auf Dortmunder Seite stehen noch die selben vier Akteure am Tisch wie beim 5:5 in der Ruhrstadt-Arena vor gut einem halben Jahr.

Froh wird der BV Borussia vor allem darüber sein, dass auf Herner Seite Lauric Jean nicht mehr dabei ist. Gegen den Belgier sahen weder Evgeny Fadeev noch Erik Bottroff Land und gingen in beiden Partien leer aus.

Im oberen Paarkreuz dürften die Dortmunder deshalb leichte Vorteile haben, auch wenn Dragan Subotic und Petko Gabrovski durchaus nicht chancenlos sind. Nicht weniger spannend dürfte es unten zugehen, wo der mit 5:0 glänzend gestartete Wengcheng Qi um seine makellose Bilanz fürchten muss. Er und der Ex-Holthauser Björn Helbing bekommen es mit David McBeath und Anton Källberg zu tun, von denen Ersterer bisher immer gegen Qi gewann und der junge Schwede, der gleichfalls in der Liga noch ungeschlagen ist, es den beiden Borussen bestimmt auch nicht leicht machen wird.

Insbesondere auf die beiden Jüngsten setzt Ruhrstadt-Geschäftsführer Arthur Schemp und ist überzeugt davon, dass am Sonntag sein Quartett den ersten Sieg landen kann: „Anders als in den voran gegangenen Partien gegen die süddeutschen Teams kennen wir den Gegner ganz genau. Auch wenn es bestimmt eine knappe Angelegenheit wird, haben wir das Zeug dazu, das Revierderby zu unseren Gunsten zu entscheiden."

Zeit für den ersten Saisonerfolg | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/herne-und-wanne-eickel/zeit-fuer-den-ersten-saisonerfolg-id9939615.html#plx844218041



nächste Seite: 3. Bundesliga